Mobile Menu

 

Gesundheitscoaching in Göppingen
bei VIS VITALIS in Göppingen


 

Schon Arthur Schopenhauer wusste:
"Gesundheit ist gewiss nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Die größte Torheit ist, Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei."

Mit einer weit blickenden ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge, die so bald wie möglich in unsere Lebensplanung integriert wird, beginnt unsere wichtigste Altersvorsorge für Lebensqualität!

Als Partnerin eines seit Jahrzehnten immuntoxikologisch arbeitenden Arztes und als Darm-Fachberaterin bauen meine Gesundheitscoachings auf meinen umfassenden Einblick in gesundheitsvorsorgende Bereiche wie Darmpflege, Ernährungsberatung sowie den komplexen Bereich "Körper- und Immungifte" und dessen wissenschaftlich fundierte Forschungsergebnisse auf.


Coachings und Beratungen: 
 

• Hautgesundheit

siehe Aktive Hautberatung
 

Fachberatung für Darmgesundheit

Unsere Haut ist nicht nur Spiegel unserer Psyche (Seele) sondern spiegelt auch den Zustand unseres Darms, unserer Darmschleimhaut außen wider. Beides sind Immunorgane und bilden gemeinsam einen sehr großen Anteil unseres lebenswichtigen Gesamt-Immunsystems.
In unserer heutigen Welt mit Stress, Umweltgiften, falscher Ernährung, überschnellen Antibiotikagaben u. v. m. hat ein gesunder Darm schon fast Seltenheitswert! Doch geht es ihm nicht gut, können wir oftmals lebensnotwendige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente nicht richtig aufnehmen. Schadstoffe überschwemmen unseren Körper. Allergische Reaktionen, Pickel, Akne, atopisches Ekzem, Schuppenflechte, Neurodermitis etc. werden begünstigt.
Oft ist eine Abheilung der Haut nur möglich, wenn auch der Darm mit seiner imposanten Fläche von 400 qm gesund ist, wenn wir über eine intakte Darmflora verfügen. Auch Stress, eine falsche Ernährung, Einnahme von Antibiotika und Cortison zerstören unsere fleißigen Helfer, die Darmbakterien, und machen unseren Darm anfällig für Krankheiten und wirken sich so schließlich negativ auf unsere Haut aus.
Doch wir haben im Sinne der Gesundheitsvorsorge die Möglichkeit, unseren Darm zu unterstützen, zu stabilisieren und unsere Darmflora intakt zu halten.
Als ausgebildete Fachberaterin für Darmgesundheit berate ich Sie kompetent.


• Gesundheits- und Ernährungsberatung

Stress im Beruf, Genussgifte wie Alkohol und Zigaretten, immer mehr aggressivste Umweltgifte wie Schadstoffausdünstungen aus Möbeln, Böden, Textilien, Elektrosmogbelastungen, Zahnersatzgifte, ungesunde Lebensführung, ungesunde Ernährung, zu wenig Schlaf… machen es unserem Körper immer schwerer, sich genügend Erholungspausen zu gönnen, zu entschlacken, zu entgiften und zu regenerieren.
Auch unser Immunsystem leidet.
Hinzu kommt, dass viele unserer Nahrungsmittel - wie Obst und Gemüse - schon lange nicht mehr die Nährstoffe enthalten wie früher, wir oft aus Zeitmangel auf "Convenience Food" und "Fast Food" zurückgreifen anstatt unser Essen frisch zuzubereiten, den Verlockungen ungesunder Süßigkeiten nicht widerstehen können.......
Weit verbreitet sind ein Mangel an Vitaminen, Mineralstoffen etc...

"Du bist was Du isst".
Meine Ernährungsberatung hilft Ihnen, das "Richtige" zu wählen. Ich bin ausgebildete Gesundheits- und Ernährungsberaterin.


Unser Vorgehen wird beim Erstgespräch individuell auf die Lebensumstände des zu Beratenden abgestimmt und schließt idealerweise alle Bereiche seiner Lebensführung, besonders auch seine Ernährungsgewohnheiten, sportliche Betätigungen....ein.

 

 

 

 

print